News Kanton Graubünden  

  1. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  2. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Wie soll ich mich effizient schützen?

    Wissen Sie Bescheid, welches das übliche Vorgehen der Einbrecher ist, wie lange sie sich in einem Objekt aufhalten? Kennen Sie die Funktion und Wirkung einer Alarmanlage sowie die Wirkung des... ... »

  2. Frische und gesunde Luft in Wohnbauten

    Minergie – Die automatische Wohnungslüftung mit geführter Zu- und Abluft ist ein zentraler Bestandteil fast aller Minergie-Bauten. Obwohl sie sich in vielen tausend Gebäuden seit Jahren bewährt,... ... »

  3. Stockwerkeigentum: Ersatzneubau ja, aber nicht so

    Eine Motion von aNR Filippo Leutenegger verlangt vom Bundesrat, im Zusammenhang mit dem Ersatzneubau das Einstimmigkeitsprinzip im Stockwerkeigentumsrecht zu lockern. Dabei denkt der Motionär in... ... »

  4. Minergienachweis für jede Wohnung?

    M. A. Vor einem guten Jahr habe ich eine Wohnung in einem neuen Haus mit sechs Parteien gekauft und wohne seither darin. Das Haus wurde im Minergiestandard erbaut und die Wohnung als solche verkauft.... ... »

  5. Das Beet im Topf

    Urbanes Gärtnern – Eigenes Gemüse zu ziehen und anschliessend zu geniessen macht Spass, und der ist heutzutage nicht mehr nur Gartenbesitzern vorbehalten.  ... »

  6. Hund on the road

    Hunde – Wer einen Hund hat, möchte ihn am liebsten ständig um sich haben. Die meisten Hunde haben deshalb ihren festen Platz im Auto ihres Halters. Ganz egal, ob für die kurze Fahrt zum Kaffee-... ... »