News Kanton Graubünden  

  1. Der Hauseigentümerverband knackt die zehntausender Grenze

    Der Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) wächst und wächst. So konnte er kürzlich sein zehntausendstes Mitglied aufnehmen. Es handelt sich um Adolf Bürkler und Carmen Zimmermann aus Mastrils,... ... »

  2. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  3. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Nachdenkliches

    Mit dem 1. November begann für uns Katholiken an Allerheiligen die Vorweihnachtszeit. Die Tage wurden kürzer und der erste Schnee war zu erwarten oder schon gefallen und die Leute montierten die... ... »

  2. Immobilien als Schwungrad der Wirtschaft

    Immobilienstudie – Am 10. Oktober 2014 wurden in Zürich neue Kennzahlen zur Immobilienwirtschaft vorgestellt. Der HEV Schweiz hat den Anstoss zur Analyse dieses wichtigen Wirtschaftszweigs gegeben.  ... »

  3. Der Bund als Patenonkel der Wohnbaugenossenschaften

    Der Bundesrat will einen wichtigen Rahmenkredit der staatlichen Wohnraumförderung für weitere sechs Jahre verlängern. Er beantragt dem Parlament 1,9 Milliarden Franken für Eventualverpflichtungen... ... »

  4. Fehlende Transparenz bei den Abgaben

    Am 31. Oktober 2014 hat die eidg. Finanzverwaltung (EFV) den Indikator der Gebührenfinanzierung in Kantonen und Gemeinden in Bezug auf das Jahr 2012 vorgestellt. Dieser Indikator wird jährlich... ... »

  5. Keine Harmonisierung der Liegenschaftswerte

    Doppelinitiative des HEV Kanton Schwyz – Die Initiative will eine Harmonisierung der Vermögenssteuer- und Eigenmietwerte auf nationaler Ebene verhindern, dies im Interesse der Wohneigentümer... ... »

  6. Haustechnik: wie versichern?

    Versicherung – Die Gebäudeversicherung deckt einen Teil der Schadenrisiken bei der Haustechnik. Übrige Schäden – zum Beispiel an Photovoltaikanlagen – können sehr ins Geld gehen.  ... »