News Kanton Graubünden  

  1. Der Hauseigentümerverband knackt die zehntausender Grenze

    Der Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) wächst und wächst. So konnte er kürzlich sein zehntausendstes Mitglied aufnehmen. Es handelt sich um Adolf Bürkler und Carmen Zimmermann aus Mastrils,... ... »

  2. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  3. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Kurioser Adventseintopf

    In den Sommertagen des Monats August teilte der Jelmoli stolz mit, dass er einen Gebetsraum für Muslime eingerichtet hat. Ob der Jelmoli dies aus Überzeugung oder aus Profitüberlegungen machte, sei... ... »

  2. HEV Immobilienausblick 2015

    Das starke Preiswachstum beim selbstgenutzten Wohneigentum kommt 2015 in verschiedenen Regionen der Schweiz zu einem vorläufigen Ende. Sowohl bei den Einfamilienhäusern als auch beim... ... »

  3. Lex Koller – Festhalten am Status Quo

    Der Ständerat will am Status Quo bei der Lex Koller festhalten. Er folgt Bundesrat und Nationalrat in dieser Frage. Der Entscheid ist richtig. Wichtige Voraussetzungen für eine Abschaffung sind... ... »

  4. Warme und kalte Betten

    Der HEV Schweiz setzt sich beim Zweitwohnungsgesetz für die Eigentumsgarantie und die rasche Wiederherstellung der Planungssicherheit ein. Die von der zuständigen Nationalratskommission verlangten... ... »

  5. Renditeberechnung auf zeitgemässe Grundlage stellen

    Anders als die Rechtskommission des Nationalrates, hat sich die Rechts-kommission des Ständerates mehrheitlich gegen die parlamentarische Initiative Feller ausgesprochen. Der Vorstoss von NR Feller... ... »

  6. Eigenmietwert light

    Der ehemalige Nationalrat Filippo Leutenegger hat am 28. September 2012, nur gerade fünf Tage nach der Abstimmung über die Volksinitiative des HEV Schweiz «Sicheres Wohnen im Alter», den Vorstoss... ... »