News Kanton Graubünden  

  1. Der Hauseigentümerverband knackt die zehntausender Grenze

    Der Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) wächst und wächst. So konnte er kürzlich sein zehntausendstes Mitglied aufnehmen. Es handelt sich um Adolf Bürkler und Carmen Zimmermann aus Mastrils,... ... »

  2. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  3. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Glocken

    Und wiederum feiern wir Weihnachten und dann Silvester. Obwohl unser damaliges schindelbedachtes Holzhaus – später Eternitdach, aber immer noch Holzschindeln an der Front des Hauses – nicht gerade... ... »

  2. Keine neuen Vorschriften für den Wohnungsmarkt

    Der HEV Schweiz begrüsst das klare Votum des Bundesrates, gegen ein Vorkaufsrecht der Gemeinden auf Grundstücken für den preisgünstigen Wohnungsbau. Die Situation am Wohnungsmarkt entspannt sich.... ... »

  3. Bundesrat beschliesst einseitige Vorlage

    Der Bundesrat hat am 17. Dezember 2014 beschlossen, nur die Mietzinsmaxima an die Realitäten anzupassen, nicht aber die Beträge von Wohneigentümern in bescheidenen Verhältnissen. Damit ist die... ... »

  4. HEV ist gegen die Erbschaftssteuer

    Präsidentenkonferenz – Der HEV Schweiz lud nach Zürich-Oerlikon zur alljährlichen Präsidentenkonferenz, die mit einem Vortrag von Politikwissenschafter Claude Longchamp und anschliessender... ... »

  5. Einsatz für Wohn- & Grundeigentum

    Politik – Der HEV Schweiz ist in Bundesbern mit einer neugegründeten Parlamentariergruppe aktiv. ... »

  6. Hypothekarmarkt in der Tiefzinsphase

    Immobilienmarkt – Tiefe Zinsen und neue Bestimmungen haben den Schweizer Hypothekarmarkt verändert. Das Immo-Monitoring der Firma Wüst & Partner liefert eine Bestandsaufnahme. ... »