News Kanton Graubünden  

  1. Der Hauseigentümerverband knackt die zehntausender Grenze

    Der Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) wächst und wächst. So konnte er kürzlich sein zehntausendstes Mitglied aufnehmen. Es handelt sich um Adolf Bürkler und Carmen Zimmermann aus Mastrils,... ... »

  2. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  3. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Rätsel: Welches Land ist gemeint?

    Es war einmal ein Land, dem ging es gut und immer besser. So gut, dass das Benehmen der Behörden schon fast an Übermut grenzte. So schüttete man immer mehr Subventionen aus. Die Bundesbeiträge an... ... »

  2. Schädliche nationale Erbschaftssteuer wird abgelehnt

    Der HEV Schweiz begrüsst die Ablehnung der Volksinitiative zur Einführung einer nationalen Erbschaftssteuer durch die Kommission für Wirtschaft und Abgaben des Nationalrats. Dies nachdem bereits... ... »

  3. Schweizer Immobilienwirtschaft: Studie sorgt erstmals für Durchblick

    Die Immobilienwirtschaft ist ein wichtiger Bereich der Schweizer Volkswirtschaft. Erstmals wird ihre Bedeutung in einer von pom+Consulting AG und Rütter Soceco AG erstellten Studie im Detail... ... »

  4. Auswirkungen der neuen Vorschriften auf Bauvorhaben

    Totalrevision der schweizerischen Brandschutzvorschriften – Per 1. Januar 2015 treten die neuen schweizweit gültigen Brandschutzvorschriften in Kraft. Insbesondere beim Einfamilienhaus ergeben sich... ... »

  5. Entspannung am Wohnungsmarkt zeichnet sich ab

    Immobilien – Die Anzahl leerstehender Wohnungen ist in letzter Zeit angestiegen. Dies vor allem, da die Investoren auf die infolge Zuwanderung stark gestiegene Wohnungsnachfrage reagiert haben. Die... ... »

  6. Eigenmietwert bleibt Thema

    Am 25. September 2014 hat der Nationalrat meine Motion «Sicheres Wohnen. Einmaliges Wahlrecht beim Eigenmietwert» mit 93 zu 90 Stimmen angenommen. Die untenstehende Tabelle gibt das... ... »