News Kanton Graubünden  

  1. Dezidiert gegen bürokratische Auswüchse

    Am vergangenen Freitag fand auf der Schatzalp oberhalb von Davos die 33. ordentliche Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes Graubünden (HEV GR) statt.  ... »

  2. Kritischer Hauseigentümerverband

    Für den Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) sind beim Zweitwohnungsgesetz folgende drei Punkte zentral: Erstens müssen bestehende (altrechtliche) Wohnungen weiterhin von Erst- in Zweitwohnungen... ... »

News HEV Schweiz

  1. Meine Schweiz, mein Zuhause

    Schon als Kind – wenn auch nicht vor 100 Jahren – war ich ein stolzer Patriot. ... »

  2. 100 Jahre HEV Schweiz

    Am 26. Juni 2015 fand in Bern die 100. Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbands Schweiz statt. Rund 470 Delegierte sowie 140 Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung und nahmen... ... »

  3. «I de Schwiiz dehei»

    Jubiläumsserie – Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des HEV Schweiz schreiben in der Öffentlichkeit bekannte Schweizer und Schweizerinnen Beiträge mit ihren Gedanken zum Thema Wohnen in der... ... »

  4. eGRIS – endlich bewegt sich etwas

    Der Bundesrat hat am 8. und 27. Mai 2015 über meine drei Vorstösse zum nationalen Grundstück- Informationssystem eGRIS beraten. Es sind drei Motionen, in denen ich mich zusammen mit dem HEV Schweiz... ... »

  5. Ehe oder Konkubinat: sorgfältig abwägen

    Zivilstand und Vorsorge – Unverheiratete Paare sind in vielen Belangen schlechter gestellt als Ehepaare. ... »

  6. Naturgefahren berücksichtigen

    Sicherheit – Die Risiken durch Naturgefahren steigen, die Folgen sind oft einschneidend. Immer mehr Bauherren und Wohneigentümer fragen sich, wie sie sich wirkungsvoll schützen können. ... »