News Kanton Graubünden  

  1. Der Hauseigentümerverband knackt die zehntausender Grenze

    Der Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) wächst und wächst. So konnte er kürzlich sein zehntausendstes Mitglied aufnehmen. Es handelt sich um Adolf Bürkler und Carmen Zimmermann aus Mastrils,... ... »

  2. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  3. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Überlebt? – Von wegen!

    Wie der HEV Schweiz eher zufällig erfahren hat, feiert nicht nur der HEV Schweiz, sondern auch der schweiz. Mieterverband sein 100-jähriges Bestehen. Ob das gleiche Gründungsjahr Absicht von der... ... »

  2. Zweitwohnungsfrage: Besitzstandsgarantie essentiell

    Der HEV Schweiz setzt sich beim Zweitwohnungsgesetz für die eigentumsrechtliche Bestandsgarantie, den Werterhalt der Gebäude und eine rasche Wiederherstellung der Planungssicherheit ein. Der Verband... ... »

  3. Mieten als Wahlkampfschlager

    Der Mieterverband fordert tiefere Mieten bei steigender Wohnungsnachfrage. Dies kann ökonomisch nicht aufgehen. Der Mietwohnungsmarkt leidet bereits an zu viel Regulierung. Statt neue Formularzwänge... ... »

  4. Kräuter und essbare Blüten, leckere Saat

    Kräuter und essbare Blüten sind prima Pflanzen für Gartenneulinge. Die meisten Kräuter gedeihen auch in Töpfen auf dem Balkon, und essbare Blüten gibt’s manchmal sogar umsonst.  ... »

  5. Tiefer Referenzzinssatz sorgt für Stabilität

    Der vom Bund am 2. März 2015 publizierte hypothekarische Referenzzinssatz bleibt vorerst unverändert bei 2%. Damit ergibt sich zurzeit kein Anpassungsbedarf bei den Mietzinsen. Der HEV Schweiz hält... ... »

  6. Lustige Zugfahrt

    Auflösung Loki-Wettbewerb – Zahlreiche originelle Beiträge sind beim HEV Schweiz eingetroffen.  ... »