News Kanton Graubünden  

  1. Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015

    Voranzeige Delegiertenversammlung HEV Graubünden 2015 Freitag, 19. Juni 2015, 16.00 Uhr, Davos ... »

  2. Der Bündner Grosse Rat senkt Eigenmietwertsatz

    Gemäss Wüest & Partner nahm der Fiskus gesamtschweizerisch im Jahr 2010 5,6 Milliarden Franken ein – 2002 waren es noch 4 Milliarden. Nicht eingerechnet in dieser Zahl ist der Eigenmietwert.... ... »

News HEV Schweiz

  1. Ampelmännchen

    Als Kind lernten wir, dass ein Kind ein «es» war. Auch für erwachsene Frauen brauchte man manchmal diesen Ausdruck, und das war nicht schmeichelhaft. Wenn «es» nicht tat wie andere erwachsene Leute,... ... »

  2. Referenzzinssatz für Mieten noch stabil: Wie lange?

    Der am 1. September 2014 publizierte mietrechtliche Referenzzinssatz bleibt erwartungsgemäss unverändert bei 2%. Der HEV Schweiz hält ein weiteres Absinken für möglich. ... »

  3. Renditeberechnung auf zeitgemässe Grundlage stellen

    Die Rechtskommission des Nationalrates hat sich für die Unterstützung einer parlamentarischen Initiative entschieden, welche für die Bestimmung des übersetzten Ertrags im Mietrecht eine zeitgemässe... ... »

  4. Der Traum vom Eigenheim

    Immobilienmarkt – Für eine Immobilienblase sind folgende Faktoren von Bedeutung: Spekulative Käufe und falsche Erwartungen bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung.  ... »

  5. Wann liegt eine umfassende Überholung vor?

    Wertvermehrende Investitionen – Die Überwälzung grösserer Unterhaltsarbeiten sowie umfassender Überholungen auf die Miete ist eine komplexe Angelegenheit; die Rechtsprechung ist tückenreich. ... »

  6. Messe Bauen & Modernisieren in Zürich

    Kreativ und voller Ideen läuten die rund 600 Aussteller der «Bauen & Modernisieren» vom 4. bis 7. September 2014 den Messeherbst ein. Die Eröffnung der 45. Ausgabe wird unter Beisein von BFE-Direktor... ... »