News Kanton Graubünden  

  1. Dezidiert gegen bürokratische Auswüchse

    Am vergangenen Freitag fand auf der Schatzalp oberhalb von Davos die 33. ordentliche Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes Graubünden (HEV GR) statt.  ... »

  2. Kritischer Hauseigentümerverband

    Für den Hauseigentümerverband Graubünden (HEV) sind beim Zweitwohnungsgesetz folgende drei Punkte zentral: Erstens müssen bestehende (altrechtliche) Wohnungen weiterhin von Erst- in Zweitwohnungen... ... »

News HEV Schweiz

  1. Der gute alte T...

    Als Kinder wurden wir streng erzogen. So streng, dass mein Bruder Georg einmal sagte: «Wir sind nicht erzogen, sondern dressiert worden! » Das ist sicher übertrieben, aber so falsch auch wieder... ... »

  2. Erleichterte Umwandlung von Büros zu Wohnungen in Genf

    Wohnungsmarkt – Das Genfer Stimmvolk baut Schranken im Mietwohnungsbau ab. ... »

  3. 100. Delegiertenversammlung

    Jubiläum – Am 26. Juni 2015 fand im Kursaal Bern die Jubiläums-Delegiertenversammlung des HEV Schweiz statt. Vor 470 Delegierten und 140 Gästen hielt Bundesrat Johann Schneider-Ammann als Ehrengast... ... »

  4. Endlich trockene Wände

    Aufsteigende Erdfeuchte – Der schleichende und lautlose Wasserschaden; langsam und kontinuierlich wird die Bausubstanz bedroht, der Putz bröckelt ab und unangenehmer Modergeruch macht sich breit. ... »

  5. Neue Partnerschaft zwischen dem HEV Schweiz und ImmoScout24

    Der schweizweit bekannteste Immobilienmarktplatz ImmoScout24 und der Hauseigentümerverband Schweiz (HEV) haben eine langfristige Kooperation beschlossen. Kunden und Mitglieder beider Parteien... ... »

  6. CO2-Abgabe: Geldbeschaffung durch den Staat!

    Die am 3. Juli 2015 vom Bundesamt für Umwelt BAFU veröffentlichte CO2-Statistik löst eine weitere Geldbeschaffungsrunde durch den Staat aus. Der HEV Schweiz bedauert, dass durch die Erhöhung der... ... »